Bio

Der am 15. August 1989, in Frankfurt am Main geborene Markus Beck ist schon seit seiner frühsten Jugend ein leidenschaftlicher Musiker.

Die musikalische Begabung, lag schon immer in seiner Natur…

Schon im jungen Alter begann Markus Keyboard zu spielen. Das Nachspielen von Liedern und Melodien bereitete ihm große Freude und schon bald komponierte er eigene Lieder, zunächst waren es nur einfache Melodien doch schon nach kurzer Zeit und viel Enthusiasmus wurden daraus komplexe Kompositionen. Seit 2010 reicht es Markus nicht mehr, einfach »nur« zu spielen, nun drückt er sich auch mit seiner Stimme und tiefgründigen Texten aus. Dieses Konzept trifft auf Begeisterung, denn schon erste weitreichende Erfolge erzielte Markus am 06.12.2010.
Er setzte sich mit seinem Song »Wieder Allein« gegen mehr als 600 Konkurrenten durch und schaffte den Sprung in die Top-Rotation des Newcomer Radio Deutschland.

Markus über sich selbst…

Meine kreativste Phase habe ich bereits schon am frühen Morgen, direkt nach dem Aufstehen. Oft wache ich mit einer Melodie im Kopf auf, die mich den ganzen Tag nicht mehr loslässt. Das ist so ein Moment in dem mir klar wird, dass wird ein neuer Song. Dann ziehe ich mich in mein Zimmer zurück und gebe mich allein meiner Musik und meinem Gedanken hin und versuche daraus etwas völlig Neues entstehen zu lassen. In meinen Texten erzähle ich von Erfahrungen und den Dingen, die mich in meinem Leben beschäftigen und prägen.

2009

…Spielte Markus in der Gothic-Rock-Band »Celestial Maze« als Keyboarder. Zusammen mit seinen Bandkollegen feilte er an zahlreichen Songs, dabei sammelte Markus viele Erfahrungen.

2010

…Trennte der Musiker, sich von der Band. Doch auf die Musik wollte er keineswegs verzichten, vielmehr begann Markus damit an seiner eigenen Solo-CD »Time for Change« zu arbeiten und damit auch, seinen Wunsch, seinen persönlichen Stil auszuleben, nachzugehen. Die Solo-CD erschien am 17.11.2010 auf iTunes und in vielen weiteren Stores
unter seinem damaligen Projektnamen »Terrestrial Existence« und erfreut sich dort großer Anerkennung.

2011

…Veröffentlichte Markus seine Single »Dein Tag«. Sie erschien am 02.09.2011 auf iTunes und vielen weiteren Stores.

2012

…Markus lernt Akustik-Gitarre und stellte am 29.07 bei seinem erstes Konzert fünf neueSongs auf dem alten Schulhof in Egelsbach vor.

2014

…Einige neue Songs, darunter “Zeit heilt alle Wunden”, “Weit Weg” und eine Akustikversion von “Dein Tag” erscheinen auf dem neuen Youtube-Kanal von MarkusBeckMusic

Referenzen

· Artikel über Markus Beck in der Offenbach Post
· Rotation beim RMN-Radio
· Rotation beim Extesywebradio
· Top-Rotation beim Newcomer Radio Deutschland
· Gast bei einer Radioshow des NewcomerRadio Deutschland
· Gewonnen beim Talentwettbewerb von Newcomer Radio Deutschland
· Unplugged-Openair auf dem alten Schulhof in Egelsbach